Baugeld Blog

Infos zu Hypotheken Zinsen, Baugeld Konditionen etc…

Artikel zum Stichwort: Hausfinanzierung

Regelung für den Verkauf von Darlehensforderungen

Seit Anfang des Jahres wurden Kunden von Immobiliendarlehen durch die Berichterstattungen z.B. von Plusminus zum Thema Forderungsverkauf stark verunsichert. Nun hat der Gesetzgeber mit dem am 19.08.2008 in Kraft getretenen Risikobegrenzungsgesetz sichergestellt, dass die Rechtsstellung der Darlehensnehmer bei einem Verkauf von Darlehensforderungen erhalten bleibt. …

Förderdarlehen und Forwarddarlehen der DSL Bank

Das begrenzte DSL-Förderdarlehen in Höhe von 700 Mio EUR ist ausgeschöpft. Wer noch bis zum 29.08.2008 ein Immobiliendarlehen beantragt, kann sich die um mindestens 0,10% günstigeren Baugeld Konditionen sichern. Aufgrund der geänderten Zinsstrukturkurve führt die DSL Bank ab 01.09.2008 wieder die Zuschläge für Forwarddarlehen ein. …

Verzicht auf die Vorfälligkeitsentschädigung im Härtefall

Mittlerweile bieten verschiede Banken einen sogenannten Vorfälligkeitsschutz für die Hausfinanzierung an. So verzichtet zum Beispiel die DSL Bank für 300 EUR auf die Vorfälligkeitsentschädigung in folgenden Härtefällen: Tod, volle Erwerbsunfähigkeit bzw. mindestens einjährige ununterbrochene Arbeitslosigkeit bei einem Darlehensnehmer. In diesen Fällen kann das Immobiliendarlehen ohne weitere Kosten zurückgezahlt werden. …